Mobiles Menü
Mobiles Menü

Autohaus Giraud GmbH - Logo

Awards


Ford Premium Servicepartner 2016

Ford Premium Servicepartner 2016

Neben der Urkunde für die bestandene GASB-Prüfung unseres Serviceberaters Herrn Akdag, durfte unser Autohaus eine weitere Ehrung erfahren:

Herr Dittus – Außendienstvertreter der Ford Werke – überreichte unserem Serviceteam die Auszeichnung zum „Ford Premium Servicepartner“ für das Jahr 2016

Die Ford Service Organisation der Ford-Werke GmbH in Köln vergibt die begehrte Urkunde nur an besonders qualifizierte Betriebe. Denn wer die Auszeichnung zum Ford Service Premium Partner erhalten will, muss ein anspruchvolles Anforderungsprofil erfüllen und dieses im Rahmen einer umfassenden Überprüfung jährlich unter Beweis stellen.

Neben einer kontinuierlichen und professionellen Qualifizierung der Mitarbeiter, zu der unter anderem die Ausbildung von geprüften Automobil-Serviceberatern (GASB) gehört, ist auch eine kundenorientierte Leistung in der Serviceannahme sowie in der Werkstatt Voraussetzung. Aktives Servicemarketing und die Konzentration auf die Kundenzufriedenheit runden die Anforderungen für die Auszeichnung zum Ford Service Premium Partner ab.

Offiziell heißt es dazu von den Ford Werken (Axel Wilke, Direktor Ford Service Organisation)

„Wir achten bei der Ernennung unserer Ford Service Premium Partner besonders auf hohe Servicequalität und kundenorientierte Qualifizierung der Mitarbeiter. Nur bei herausragender Leistung und entsprechendem Ergebnis werden unsere Service-Partner mit dieser Auszeichnung honoriert “.

Das begehrte Zertifikat wird von der Ford Service Organisation jährlich vergeben.

Wir werden hart daran arbeiten, die Standards für den Premium Servicepartner auch in den kommenden Jahren zu erfüllen, um den Status zu bestätigen.


Servicemitarbeiter des Jahres 2015

Servicemitarbeiter des Jahres 2015

Im Laufe des Jahres 2015 hat unser Serviceberater Cengiz Akdag eine Weiterbildung bei den Ford Werken absolviert. Nach der erfolgreich absolvierten Prüfung darf er sich seither Geprüfter Automobil Serviceberater - kurz GASB - nennen.

Beim GASB handelt es sich um eine Qualifikation, die gemeinsam vom Kraftfahrzeuggewerbe sowie den Autoherstellern ins Leben gerufen wurde und branchenweit anerkannt wird.

Herr Akdag gehört seit September 2006 zu unserem Team. Er begann damals eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Nach Abschluss der Ausbildung hat er sich in unserem Unternehmen stets weiter entwickelt und Verantwortung übernommen. Er spezialisierte sich mehr und mehr in den Bereichen Service, Kundenannahme und insbesondere auch Unfallabwicklung.

Servicemitarbeiter des Jahres 2015

Im Juli 2016 durfte unser Serviceberater Herr Akdag gemeinsam mit der Geschäftsleitung die offizielle Urkunde aus den Händen von Herrn Carlo Dittus von den Ford Werken entgegen nehmen.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und können hiermit die Qualität unseres Servicebereichs unterstreichen.


Servicemitarbeiter des Jahres 2014

Servicemitarbeiter des Jahres 2014

Gestern hat unser Serviceberater Bodo Hengst aus den Händen von Carlo Dittus von den Ford Werken die Auszeichnung zum Servicemitarbeiter des Jahres 2014 erhalten.

Herr Hengst hat sich über das Ford Autoteam - dem Ford internen Weiterbildungsprogramm - über das vergangene Jahr hinweg zur Endausscheidung qualifiziert und konnte dort mit seinem Fachwissen überzeugen.

Bei dieser Endauswertung konnte er unter 400 qualifizierten Serviceberatern einen hervorragenden 2. Platz bundesweit erreichen.

Nur die 60 besten Ford Servicemitarbeiter deutschlandweit werden von den Ford Werken ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz darauf, einen der Top 60 in unserem Team zu haben.

Weiterlesen auf Facebook


3-fach ausgezeichnet!

3-fach ausgezeichnet!

Das Autocenter Giraud wurde aufgrund seiner Leistungen, auch im Jahre 2014, bei zwei unangekündigten Werkstatttests mit jeweils der Bestnote “Sehr Gut” ausgezeichnet.

Zum Artikel